Behandlung von Essstörungen

Behandlung von Essstörungen

Sonntag, 12. August 2012

Eigenverantwortlichkeit



Im Gesundheitswesen:

Wie können wir uns mehr Zufriedenheit und Freude in unser Leben holen? Was können wir konkret dafür tun?
Dann übernehmen wir die Verantwortung und gestalten unser Leben so, wie wir es tief in unserem Herzen wünschen.
Essstörungen kann man heilen, erst wenn man sich die Verantwortung für die Erkrankung übernimmt.Essgestörte denken: "Der Weg zur Heilung ist zu schwierig, ich werde es nicht schaffen".
Nicht, weil es schwierig ist, wagen wir es nicht,sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig.
Wege zum Ziel:" Ich kann die Richtung des Windes nicht ändern, aber ich kann meine Segel so ausrichten, dass ich immer mein Ziel erreiche", J. Dean.
Man kann die Vergangenheit und die Biografie nicht ändern. Aber man kann im Hier und Jetzt das Leben ändern. Leben ist eine Bewegung, es gibt immer einen Grund zum Weitergehen. Wir schließen eine Tür, damit wir eine andere öffnen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen