Behandlung von Essstörungen

Behandlung von Essstörungen

Mittwoch, 14. Dezember 2011

Schweigende Stille



"Die Stille, gilt mehr als tausend Worte. Es reicht nur, sie hören zu können... "


Denn es ging um Schmerz und Schweigen. Ich hatte aber eine Hoffnung: Vielleicht hätte irgendjemand meine Stimme hören können... Es war vergeblich! Ich war undurchsichtig und wäre am liebsten verschwunden. Heute weiß ich bestimmt : "Egal wie viel Kraft und Mühe ich gebraucht habe, um in meinem Leben etwas zu ändern. Mein Leben ist ein Puzzle und ich habe die Chance gehabt, es zusammenzufügen und zu bestimmen, wie ich mir wünsche. Die Welt hätte blind und taub weiter sein können, sowie sie bisher war. Aber ich nahm meine innere Stimme wahr , die mich dorthin brachte, wohin ich wollte. Essstörungen sind ein Labyrinth aus goldenen Mauern und lassen Deine Umwelt auch umirren. Denn sie kann die Erkrankung und das damit verbundene Leid kaum wahrnehmen. Das Schweigen zu brechen ist der erste Schritt, um die Verantwortung für die Erkrankung zu übernehmen und sich aus dem Teufelskreis zu befreien. Es war verlorene Zeit ?!!!" Heute bemerke ich es:"Alles was uns im Leben begegnet, ist eine Möglichkeit unseren eigenen Weg zu gehen und das eigene Selbst zu entfalten".Passieren Wunder? JA...Aber erst wenn man daran arbeitet und wenn nur bei sich selbst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen