Behandlung von Essstörungen

Behandlung von Essstörungen

Freitag, 22. November 2013

Wege aus der Essstörung

 
Im Leben müssen wir verschiedene Phasen durchlaufen. In einigen können wir stecken bleiben und das Gefühl haben, dass es nicht weitergeht. 
 
Bewusstsein und Lebenserfahrung lehren uns, dass das Leben aus Höhen und Tiefen besteht und sich dabei auch etwas gegen unsere Erwartungen  ergeben kann.
 
Unsere Lebenserfahrung befähigt uns, in einem negativen Ereignis, auch Gutes zu entdecken, denn es hat immer  zwei Seiten: eine gute und eine schlechte. Die gute bleibt meist versteckt und wird erst erkannt, wenn wir eine Krise oder Erkrankung bewältigt haben.
 
Auch  Essstörungen, als grausam-negatives Ereignis, eröffnen uns die  Möglichkeit, zu wachsen und das verlorene innere Gleichgewicht wieder zu finden. (Daniela)
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen