Behandlung von Essstörungen

Behandlung von Essstörungen

Sonntag, 14. Juli 2013

Selbstliebe und Umgang mit den Anderen




Überzeugungen in Zusammenhang mit dem Selbst, die Ich-stärkend wirken:
Ich habe ein Recht zu leben und ich bin mir selbst sehr viel wert. Menschen, die ich mag und achte, werden auch mich in der Regel mögen und achten. Ich sollte mit anderer fair und gerecht umgehen und andere sollten mit mir fair und gerecht umgehen. Ich verdiene es, von jemandem höflich und mit Respekt behandelt zu werden. Wenn andere mich unhöflich oder respektlos behandeln, so zeigt das, wer sie sind, nicht wer ich bin. Es betrifft mich nur, wenn ich ihre Behandlung als richtig akzeptiere. Wenn jemand, den ich mag, mein Gefühl nicht erwidert, so mag das enttäuschend oder sogar schmerzlich sein, es hat jedoch nichts mit meinem Selbstwertgefühl zu tun.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen